TCB Aktuelles

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelles

Liebe TCB - Mitglieder und Freunde des Tennissports,  

heute gibt es für uns endlich mal wieder etwas Erfreuliches zu berichten. Die Corona – Inzidenz in unserem Landkreis fällt immer weiter und ermöglicht uns die Außengastronomie ohne Testpflicht zu eröffnen. 
Um unser Vereinsleben wieder etwas zu aktivieren, werden wir die Tennishütte (Außengastronomie) und Umkleidekabinen ab dem 14.6.2020 unter Auflagen öffnen.
Die Auflagen/Regeln entsprechen im Wesentlichen der Regelungen aus dem letzten Jahr, so dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat seinen Arbeitsdienst von 10 Std. einzubringen. Der Wochentags- und Wochenenddienst umfasst, wie im vergangenen Jahr täglich 5 Std, so dass auch Einzelpersonen ihren Dienst ableisten können.
Weitere Informationen zum genauen Ablauf des Hüttendienstes könnt ihr der beigefügten Checkliste entnehmen. Solltet ihr noch Fragen zum Ablauf haben, könnt ihr euch gerne an uns bzw. an die Hüttenwirte wenden.

Jetzt bleibt nur noch unsere Bitte an euch, sich rasch im Hüttenkalender einzutragen, damit wir uns baldmöglichst wieder bei einem kühlen Getränk auf unserer Tennisanlage treffen können.

Der Hüttenkalender hängt wie jedes Jahr im Vorraum der Tennishütte aus. 

Mit sportlichem Gruß
Euer TCB - Vorstand

 

Eilinformation!

Die Feier zur Saisoneröffnung am 1. Mai und der Tag der offenen Tür am 2. Mai muss leider auf Grund der Pandemie entfallen.

Saisoneröffnung 2021

Liebe Mitglieder,

bald ist es wieder so weit und wir wollen, wie jedes Jahr, unsere Tennisanlage und die Plätze in Kürze öffnen.

Leider haben wir jedoch nun schon seit mehr als einem Jahr dem Vorstand, der normalerweise den Verein leitet und die Planungen durchführt, übergeordnet ein für uns bisher nicht zu beeinflussendes Kontrollinstrument: Covid 19 mit seinen Strategen: Regierung, Kultusministerium und WTB.

Trotz dieser Abhängigkeit und vorbehaltlich deren Zustimmung möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Tennisplätze von der Fremdfirma in der vergangenen Woche gerichtet wurden und die Außenanlage für den Spielbetrieb am Samstag 17.04. ab 9 Uhr im ersten Arbeitsdienst hergerichtet wird, so dass wir am 1. Mai die Saison eröffnen können/wollen.

Am Sonntag 2. Mai werden wir im Zuge des Tags der offenen Tür zusammen mit der Tennisschule 4winners, die seit Jahren unseren gesamten Trainingsbetrieb der Jugend und der aktiven Mannschaften organisiert, einen „Starter Pack“ durchführen. Hierzu laden wir alle Mitglieder und alle Berkheimer Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Der Starter Pack steht unter dem Motto „Entdecke Dein Talent“ und bietet allen interessierten Kids ab 7 Jahre, den Teens und auch Erwachsenen 1,5 Stunden Tennistraining unter der Leitung von 4winners Coach Thomas Brummer mit seinem Team.

Sportliche Kleidung ist erwünscht. Tennisschläger werden kostenlos gestellt. Preis pro Termin und Person 5 Euro.
Anmeldung bis 30.April 2021 unter www.4winners.info. Uhrzeiten sind im Online-Anmeldeformular ersichtlich.
Sofern diese Veranstaltung regen Zuspruch erhält ist ein weiterer Termin am Freitag 4. Juni geplant.
Jegliche zwischenzeitliche Änderungen auf Grund der Vorgaben im Zusammenhang mit der Pandemie werden den Mitgliedern per Rundmail kurzfristig mitgeteilt.

peka

 

Mitgliederversammlung 2020

Am Mittwoch 02. September trafen sich trotz Pandemie rund 45 Mitglieder in der Gaststätte des Kleintierzüchtervereins in Berkheim zur diesjährigen durch die besonderen Umstände verspäteten Mitgliederversammlung. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dieter Bayer wurde mit einer Schweigeminute des im Frühjahr verstorbenen Mitglieds Udo Weissingen gedacht.

Danach gab der 1. Und 2. Vorsitzende, Dieter Bayer und Dietmar Weber, einen Rückblick auf die vergangene Saison und einen Ausblick auf den bisherigen Pandemiesommer 2020.
Die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze durch die Fa. Klenert wurde termingerecht durchgeführt.
Für die Tennishütte wurde eine neue Spülmaschine und für den sportlichen Bereich eine Ballmaschine angeschafft. An der Außenanlage wurden in Eigenarbeit Bäume gefällt und der Geräteschuppen instandgesetzt. Die Tennishütte war im vergangenen Jahr zu 80 % bewirtschaftet. Die Mitgliederzahl hat sich um ca. 10 % verringert. 
Für Neumitglieder und Interessierte wurde ein Einsteigertraining organisiert. Der Pachtvertrag für die Tennisanlage mit der Stadt Esslingen hat sich automatisch um weitere 10 Jahre verlängert. An Dauer- und Einzelevents wurde folgendes angeboten: Fitnessgymnastik, Spieleabende, Herbstwanderung, Besuche bei der Forellenzucht und bei Ritter-Sport sowie eine Weinprobe und der Neujahrsempfang in der Tennishütte.

Sportwart Dominik Kittel gab einen Rückblick über das vergangene Jahr das nicht so ganz erfolgreich war, denn die Damen, die Herren 30 und die Herren 50 sind leider abgestiegen. In der diesjährigen Pandemie-Ersatzrunde haben sich die Herren 1, die Herren 40 und die Hobbyherren wacker geschlagen Das Einsteigertraining 2020 mit nahezu 10 Teilnehmern wird von Adi P. hervorragend geleitet. Am 26. September werden wir auf Grund der Pandemie die einzige sportliche Veranstaltung, ein Bändelesturnier, abhalten.

Jugendwartin Leonie Drawe berichtete, dass die Mädchenmannschaft, bestehend aus einer Spielergemeinschaft mit TC Ruit und TSV Denkendorf, nach tollen Leistungen erneut aufgestiegen ist und die Knaben den 3. Platz belegt haben. Im Sommer nahmen 22 Kinder am Training teil, das Wintertraining wurde von 10 Kindern besucht. Das Bändelesturnier am 5. Mai dem Tag der offenen Tür war eine tolle Veranstaltung mit anschließendem Grillen. Am 14. Juli trafen sich 6 Teams zu einem Familienturnier mit 6 verschiedenen Spiel- und Geschicklichkeitsstationen.
Für die neue Verbandspielsaison 2020 wurde eine Mädchen- und eine Knabenmannschaft gemeldet, die jedoch auf Grund von Corona leider nicht spielen konnten.

Der scheidende Kassier Uli Kleiber hat den Jahresabschluss 2019 und die Etatplanung 2020 in Papierform auf den Tischen ausgelegt und die einzelnen Ausgaben- und Einnahmenposten zügig und routiniert erklärt. Die einzelnen Ressorts haben gut gewirtschaftet und der Verein steht finanziell auf gesunden Beinen. Mit dem vorgetragenen Etatentwurf 2020 waren alle Anwesenden einverstanden und haben ihn einstimmig befürwortet.

Die Kassenprüfer Renate Lang und Andrea Gisdol haben die Richtigkeit der Kassen und die vorbildliche Führung der gesamten Buchhaltung bestätigt, worauf der gesamte Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Dietmar Weber als 2. Vorsitzender, sowie Dominik Kittel und Victor Bischof als Sportwarte und das Ehepaar Silke und Michael Arnold als Hüttenwarte stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Der Kassier Uli Kleiber stand nach 10-jähriger Tätigkeit leider nicht mehr zur Verfügung. Mit Jens Fischer haben wir einen kompetenten Nachfolger gewonnen, der daraufhin einstimmig gewählt wurde. Nachdem auch Andrea Gisdol als Kassenprüferin nicht mehr zur Wahl antrat haben wir mit Renate Lang und Julia Sieber ein neues Gespann.

Somit setzt sich der neue Vorstand und Ausschuss wie folgt zusammen:

                                    1. Vorsitzender               Dieter Bayer

                                    2. Vorsitzender               Dietmar Weber

                                    Kassier                              Jens Fischer

                                    Schriftführer & Presse   Peter Kammermeyer

                                    Sportwart                        Dominik Kittel u. Victor Bischof

                                    Jugendwart                      Leonie Drawe

                                    Technischer Leiter          Hans Kiesel

                                    Hüttenwart                      Silke und Michael Arnold

                                    Kassenprüfer                  Renate Lang und Julia Sieber

 

Der nach 10 Jahren scheidende Kassier Uli Kleiber wurde mit einem Geschenk verabschiedet und unserer 14 Jubilare Leonie Drawe, Andrea Freda, Andrea und Thomas Hahn, Astrid und Edgar Härle, Cornelius und Fabian Kiesel, Renate und Udo Lang, Jessica Schmaußer, Silke Schmid sowie Christel und Günter Zeeb für ihre 25-jährige Mitgliedschaft beim TCB geehrt.

 

 

 

 

 

Status Plätze:

Platz 1 - offen
Platz 2 - offen
Platz 3 - offen
Platz 4 - offen
Platz 5 - offen

* Bespielbarkeit der Plätze bitte immer prüfen

 

 

 

 

 

 

 

Werbepartner des TCB

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben