TCB - Aktuell

TCB Aktuell

Am 13. März hielt der TCB seine Mitgliederversammlung  ab. Aus sportlicher  Sicht, im personellen Bereich und in Sachen Veranstaltungen gibt es einiges Erwähnenswertes daraus zu berichten. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere Jubilare für 50 und 25 Jahre Vereinstreue.

Unsere Jubilare                                     Scheidende und neue Funktionäre

Unsere Jubilare: 50 und 25 Jahre TCB                                                              Lukas Tihanyi (re.) beerbt Dietmar Weber (li.) als 2. Vorsitzenden

S+W. Würtele, E. Piper, I.Pfurtscheller (alle 50), D.Kittel,                                 Michael und Silke Arnold scheiden als Hüttenwirte aus.

A-S Härle, K. Serrer, es fehlt M.Weber (alle 25 Jahre)

Mannschaften:

Im Seniorenbereich wurden für 2024, trotz der Abmeldung der Damen-50 -Mannschaft, 10 Mannschaften gemeldet. Ab diesem Sommer wird es neben den Damen 1 eine zusätzliche Damen-2-Vierermannschaft geben, die sich aus den Spielerinnen mit 1 bis 3 Jahren Tenniserfahrung zusammensetzt. Der Schritt, nun in den Wettkampfmodus einzutreten, wird ausdrücklich begrüßt und der TCB wünscht den Damen 2 viel Spaß und Erfolg.

Es wird zudem zusätzlich zu den Sechsern Herren 1 und Herren 2 noch ein Herren-3-Team geben, das mit einer Viererkonstellation antreten wird. Auch den Herren 3 wünscht der TCB viel Glück und Erfolg.

Außerhalb der Aktiven Mannschaften wird wieder die Herren 30 in die neue Saison gehen. Aus den Herren 40 II wird die Herren 40 I, nachdem die bisherige Herren 40 I nun neu ein Herren 50 Team melden wird. Ebenfalls neu ist die Meldung für die Altersklasse Herren 65. Diese Mannschaft setzt sich aus dem bisherigen Herren-60-Team zusammen. Die Herren 75 kämpfen wieder in der Doppelrunde um Punkte.

Die ersten Spieltage für die Siebener- und Achter-Gruppen werden am 08./09.06. sein, alle kleinere Gruppen werden erst am 22./23.06. beginnen. Eine Neuerung gibt es dahingehend, dass es in der kommenden Saison keine Spieltagsunterbrechungen geben wird, sondern es wird nahtlos durchgespielt. Alle Termine sind unter der Rubrik "Mannschaften 2024" verlinkt.

Montag/Dienstag/Freitag sind ab diesem Jahr die neuen Trainingstage.

In der kommenden Saison wird das Training durch die Tennisschule Andrea Bessire durchgeführt.

Veranstaltungen:

Im Jahr 2023 gab es zahlreiche sportliche und nicht sportliche Veranstaltungen, die auch im Jahr 2024 fortgeführt werden sollen. So wird es neben dem Kleinfeldturnier zum Saisonauftakt auch wieder das interne Sommerturnier, den Hopman Cup sowie das Bändelesturnier geben.

Am 27. April wird es wieder eine Frühjahrswanderung geben, die durch Lothar Kaier organisiert wird.

Am 01.05. findet die offizielle Platzeröffnung statt (ohne Veranstaltung).

Am 04.05. findet ein Kleinfeldturnier mit anschließender Veranstaltung statt.

Am 05.05. wird es wieder einen Tag der offenen Tür und den Jugendtag geben, der durch TCB-Jugendwart Thomas Kustos federführend durchgeführt wird.

Wechsel im Vorstand und Ausschuss

2. Vorsitzender: Dietmar Weber stand 2024 nicht zur Wiederwahl. An seine Stelle rückt Lukas Tihanyi auf, der in der Hauptversammlung einstimmig gewählt wurde.

Hüttenwarte: Michael und Silke Arnold standen nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Falco Käther und Robin Pfeiffer hatten Bereitschaft signalisiert, das Amt zu übernehmen. Beide wurden in der Hauptversammlung ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Vorstandschaft des TCB freut sich auf ein tolles, erfolgreiches und natürlich verletzungsfreies Tennisjahr und wünscht allen Mitgliedern viel Spaß auf der Tennisanlage!

Status Plätze:

Platz 1 - geschlossen