TCB - Aktuell

TCB Aktuell

 
Spieltag 25/26.06. und Ausblick:
Am vergangenen Wochenende gab es leider nur zwei Siege für den TCB: Die Damen 50 konnten durch einen 4:2 Heimspielsieg den Platz an der Sonne in der Tabelle verteidigen. Die Herren 60 gewannen hauchdünn durch ein Spiel mehr und konnten ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Die Herren 1 und 2, Herren 40 und Herren 40 II mit Niederlagen, ebenso die Damen 1. Auch die Herren 75 mussten sich in der Doppelrunde bei 2:2 Matches, aber mit zwei Spielen weniger ganz knapp geschlagen geben.
Weiter geht es am Samstag den 02.07. mit Heimspielen der Damen 50 um 14 Uhr und den Herren 40 um 10 Uhr. Am Sonntag 03.07. werden die Herren 1 und die Herren 30 bei ihren Heimspielen versuchen, in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Ein Auswärtsspiel bestreitet die erfolgreiche U18 Junioren Mannschaft in Unterensingen am Sa 9 Uhr. Die Herren 40 II treten am gleichen Tag in Oberboihingen an. 

Der Tennisclub Berkheim blickt auf eine erfolgreiche Jubiläumswoche zurück

Die Mühe hat sich gelohnt! Nach vielen Vorbereitungstagen und reichlich geleisteten Arbeitsstunden während der Festwoche kann der Tennisclub auf ein sehr erfolgreiches Jubiläum "50 Jahre TCB" zurückblicken.
Dem Auftaktwochenende mit dem Kleinfeldturnier folgte ein gelungener Jugend- und Familientag, der neue Tennis Interessierte hervor brachte. Danach ging es nahtlos mit internen und externen, teils sehr kreativen Wettbewerben weiter. So wurde z.B auf dem Sportparcours beim Kampf gegen die Uhr Geschicklichkeit, körperlicher Einsatz und Allgemeinbildung verlangt. Beim Büchsenschiessen per Tennis Vorhandschlag mussten nicht nur die Tennisdosen, sondern auch der Tenniszaun viel aushalten. Beim Hindernislauf mit Schläger und Wasserbecher war das viel zitierte Glas dann am Ziel doch leider oft halbleer und bei den Multiple Choice Wissensfragen „Wie hoch ist der Eiffelturm“, „wieviel wiegt ein Tennisball“ oder „Was ist der Golden-Slam“ mag sich so manch einer an seine Schulprüfungen mit begrenztem Erfolgserlebnis erinnert haben.
Den Höhepunkt der Jubläumswoche bildete der offizielle Festakt am Samstag. TCB Vorstand Dieter Bayer eröffnete am Abend in seiner Begrüßungsrede mit einer Zeitreise durch 50 Jahre TCB und dankte insbesondere den ehrenamtlichen Mitgliedern für ihr Engagement. Ehrengäste und Redner waren der Präsident des WLSB Andreas Felchle, dem es eine Herzensangelegenheit war, als Berkheimer persönlich zu gratulieren. Auch Oberbürgermeister Matthias Klopfer ließ es sich nicht nehmen, dem TCB für sein Engagement persönlich vor Ort zu danken. Die Vorsitzende des Bürgerausschuss Berkheim, Aglaia Handler, hob den TCB als einen wichtigen und lebendigen Bestandteil der Sportlandschaft hervor. Alle Redner waren sich einig: Ohne ehrenamtliches Engagement geht es nicht in einem Verein, ebenso wichtig sind das Miteinander und die Geselligkeit. Natürlich wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert. Auf die nächsten 50 Jahre TCB!

 

 

Die Gruppen Einteilung der TCB Mannschaften sind auf den WTB Seiten veröffentlicht

Gruppeneinteilung Verband/Bezirke Sommer 2022

Gruppeneinteilung der Doppelrunde Herren 75

Kommende Veranstaltungen:

29.06. 2022
Mitgliederversammlung

 

Status Plätze:

Platz 1 - offen
Platz 2 - offen
Platz 3 - offen
Platz 4 - offen
Platz 5 - offen

* Bespielbarkeit der Plätze bitte immer prüfen

 

 

 

 

 

 

 

Werbepartner des TCB

Suchen nach oben News Inhaltsverzeichnis Startseite